D'Altmühltaler

Donaugau-Trachtenfest

Liebe Trachtlerinnen und Trachtler,
Liebe Gäste aus Nah und Fern,

leider hat die Coronapandemie unsere jahrelange Vorbereitung auf ein großes Gautrachtenfest zu Nichte gemacht und wir müssen dieses leider absagen. Auch der eigens ausgearbeitete „Plan B“ mit Freiluftveranstaltungen und geringerer Personenzahl kann  am 04.-06.06.2021 nicht durchgeführt werden.

Das ist sehr schade, aber wir wollen uns und Euch, sowie allen Interessierten trotzdem mehrere Geburtstagsgeschenke machen.

Auf den Spuren der Kipfenberger Trachtler

Bereits in der „Zielgeraden“ ist die Schaufensterausstellung „100 Jahre D’Altmühltaler – Auf den Spuren der Kipfenberger Trachtler“, in der wir Einblicke in unsere Vereinstätigkeit geben, welche unter dem Leitsatz „Brauchtum erleben – Tradition bewahren“ steht.
An den 10 Stationen kann man wertvolle Trachten, interessante Informationen, historische Hintergründe, Fotos von früher und heute, bekannte Gesichter und beliebte Aktivitäten ganz coronakonform vom 04.06.-31.08.2021 entdecken.

Treu dem guten Brauch

In Zusammenarbeit mit dem „Heimatforscher“ Dr. Elmar Ettle entsteht gerade ein interessantes Buch mit dem Titel „Treu dem guten alten Brauch“ in dem unsere Vereinsgeschichte von 1921-2021 in Text und Bildern ansprechend dargestellt ist und für nachfolgende Generationen ein schönes Nachschlagewerk wird. Verkaufsbeginn ist am 04.06.2021 bei Schreibwaren Gürtner in Kipfenberg.

Kummt es vorbei und bsuacht es unsere Veranstaltungen.

Mia gfrein uns, wenn es Ihr mit uns feiert's!

Weitere Informationen folgen ...